Unser Behandlungsspektrum – professionelle Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis in Augsburg

Mit der gründlichen und korrekten Mundhygiene zu Hause tragen Sie bereits maßgeblich dazu bei, Entzündungen zu vermeiden und der Entstehung von Karies vorzubeugen.

Es gibt aber auch Bereiche im Mund, die Sie mit der Zahnbürste nicht erreichen. Daher ist es so wichtig, möglichst zweimal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt vornehmen zu lassen. Diese Reinigung hält nicht nur das Gebiss makellos sauber und beugt Erkrankungen wie Karies und Parodontose vor. Sie sorgt auch für eine Aufhellung der Zähne und stärkt zudem Ihr Immunsystem.

Wir bieten in unserer Praxis Zahnvorsorge für die ganze Familie – auch für Kinder und Jugendliche: Die Kosten für Patienten bis zum Alter von 18 Jahren trägt die Krankenkasse!

Was bei der professionellen Reinigung Ihrer Zähne passiert

Mit der professionellen Zahnreinigung in unserer Praxis lösen wir unter anderem mit dem Pulverstrahlreiniger hartnäckige Beläge und säubern akribisch alle schwer zugänglichen Stellen. Auch Bakterien auf der Zunge werden gründlich entfernt.

Danach polieren wir die Zähne, um den Bakterien ein erneutes Ansetzen zu erschweren und um Verfärbungen zu entfernen, die von verschiedenen Lebensmitteln stammen können. Vor allem der Genuss von Kaffee, Tee oder Zigaretten führt dazu, dass die Zähne ihr strahlendes Weiß verlieren.

Zu guter Letzt folgt das „Fluoridieren“: Wir tragen Gel oder Lack mit hochkonzentriertem Fluorid auf, um den Zahnschmelz zu härten.

Wir beraten Sie stets ganz individuell

Beugen Sie mit der professionellen Zahnreinigung vor, um Ihr Gebiss gesund und strahlend zu erhalten: Sind Ihre Zähne frei von Parodontose und Karies, empfehlen wir Ihnen eine Reinigung in unserer Praxis in Augsburg zweimal im Jahr.

Lassen Sie sich hierzu doch persönlich bei uns beraten. Je nach dem individuellen Zustand Ihres Gebisses kann eine Reinigung auch häufiger sinnvoll sein, zum Beispiel wenn eine Parodontose vorliegt, bei freiliegenden Zahnhälsen oder falls das Kariesrisiko bei Ihnen relativ hoch ist.

Zahnreinigung fällig?

Vereinbaren Sie einen Termin – oder lassen Sie sich in unsere „Recalldatei“ aufnehmen: Wir erinnern Sie mit einem Schreiben per Post (diskret im verschlossenen Umschlag) rechtzeitig daran, dass Ihre nächste Zahnreinigung fällig ist.